Lilly

Februar 2012

Hallo! Ich bin die Lilly, eine Yorkshire Terrier Hündin aus Südspanien. Im September 2011 bin ich in einem riesigen Vogel nach Deutschland geflogen und wohne seit dem in meiner neuen Familie. Eigentlich sollte ich bei dieser Familie nur in Pflege bleiben, aber ich habe sie so verzaubert, dass aus der Pflegefamilie meine Familie wurde. Das finde ich richtig toll, denn hier werde ich richtig verwöhnt. So wie ein Hund verwöhnt werden sollte.

In Spanien wurde ich nicht so sehr gut behandelt. Ich habe mit vielen anderen Hunden auf einem Hof gelebt und wurden wahllos verpaart. Na ja, meine Aufgabe war es, so viele Welpen wie nur irgend möglich zu bekommen, damit sie mein damiliges Frauchen zu Geld machen konnte. Essen und Trinken habe ich nicht sonderlich oft gesehen und auch sonst hat das leben in Spanien seine Spuren bei mir hinterlassen. Meine Beine haben eine Fehlstellung. O-Beine nennt man das glaube ich. Wenn man mir ins Gesicht schaut kann man einiger meiner Zähne sehen, weil mein Kiefer vermutliche mal gebrochen war. Das schlimmste ist aber meine Hüfte. Beim Laufen knackt sie manchmal und dann laufe ich auch ganz komsich. Man kann das Knacken sogar spüren wenn man mich hochnimmt. Ja, und mein Schwäzchen wurde mir auch abgeschnitte, weil das ja so "schick" ist. Mein Frauchen und mein Minifrauchen machen sich dann immer Sorgen um mich. Doch ich bin eine tapfere Hündin und es tut mir auch gar nicht weh!

Seit September hat sich so einiges geändert. Die einzig doofe Veränderung ist das Klima. In Spanien ist es immer schön warm, so wie ich das gewöhnt bin. Aber hier in Deutschland ist es um einiges kälter als in Spanien. Im Moment ist Winter und dies ist ein harter Winter haben Herrchen und Frauchen gesagt. Es sollen zweistellige Minusgrade sein. Sowas gibt es in Deutschland wohl auch eher selten. Beim Spazierngehen ist es so kalt, dass ich immer ganz doll zitter. Das muss ich mir ja nicht geafllen lassen! Deshalb hab ich mir da ne Taktik ausgedacht: Ganz leise winseln und das gerade so laut, dass Herrchen es hören kann. Hat ja auch dann geklappt. Herrchen hat mich in seine Tasche gesteckt und mich schön warm gehalten. Das hatte sogar gleich zwei Vorteile: Erstens war mir schön warm und zweitens musste ich nicht laufen. Am selben Tag sind wir dann in einen Laden gegangen und da haben mich Herrchen und Minifrauchen in eine Jacke gesteckt. Natürlich fand ich das nicht sonderlich schön, aber ich musste mir dann doch eingestehen, dass die Jacke mich schön warm gehalten hat. Spazierengehen hat mir endlich wieder Spaß gemacht. Es gibt aber auch ein paar positive Sachen, die sich verändert haben. Zum Beispiel hab ich endlich eine Familie gefunden, die mich liebt und sich um mich kümmert. Außerdem hab ich auch ein paar Freunde gefunden. Chico, Baffy, Merle und Timi. Mit denen verstehe ich mich blendent. Am Anfang war Baffy entwas misstrauisch, weil sie immer denkt, dass jemand ihren Platz als Rudelführerin wegnehmen will, aber sie hat schnell gemarkt, dass ich einfach nur dabei sein will.

Im Großen und Ganzen kann ich echt froh sein, wie es gekommen ist. Ich hab mir nie erträumen lassen, dass ich einmal in eine solche Familie kommen könnte. In eine Familie, wo ich am Tag auf der Couch schlafen darf und in der nacht sogar im Bett, wo ich gestreichelt, gebürstet und gefüttert werde und wo ich einfach alle Bedürfnisse gestillt bekomme. Das ist doch echt das Paradies für Hunde. Als ich noch in Spanien gelebt habe, hätte ich nie gedacht, dass ich mal glücklich sein werde, aber es gibt wohl doch einen Hundegott. Mir gehts hier jetzt richtig gut! Gut ist noch untertrieben. Man kann das Gefühl, das ich habe nicht beschreiben mit Worten. Es ist einfach zu schön. Vielleicht kann ich euch ja mit Bildern beschreiblich machen, wie es mir hier bei meiner Familie in Deutschland geht. Ich versuch das jetzt einfach mal.

 

Oktober 2012

Jetzt, im Oktober 2012 ist mir was passiert... Herrchen und Frauchen haben ganz viele Sachen eingepackt. Dann noch Chico, Baffy, Merle und den Timi, ja und dann auch noch mich. Dann gings im Auto los und das war doch erst mal ganz schön unheimlich. Ich wusste ja gar nicht was mir da passiert. Wir sind alle zusammen ganz lange mit dem Auto gefahren. Aber es waren ja zum Glück auch alle meine Leute dabei. Als wir angekommen waren, war das ganz schön aufregend. Da war alles ganz anders wie zu Hause. Später sind wir dann an einen Ort gegangen, den sie alle Strand genannt haben. Ey, was es nicht alles gibt und für eine kleine Hundedame aus Spanien war das ein richtiges Abenteur. Nur leider konnten Herrchen und Frauchen nicht allzu viele Bilder machen, weil sich der Timi immer vor Angst in die Hose macht... Ach ja, inzwischen habe ich eine anständige Frisur und ständig werde ich zum Hundefriseur geschleppt. Nicht nur dass das ziemlich unheimlich ist, nein, ich muss da fast zwei Stunden "Schönheitsprogramm" über mich ergehen lassen. Das nervt ganz einfach... Aber sehr einfach unten...

 

Hier bin ich gerade in meinem neuen zu Hause angekommen. Seht ihr wie traurig ich da noch aussehe? Ich war ganz ohne Lebensmut. Den hab ich aber jetzt wieder aufgebaut in der zeit wo ich hier lebe.
An meinem ersten Tag in meinem neuen zu Hause musste ich viel erkunden (seht ihr wie dünn ich war?). Hier bin ich gerade auf der Terrasse.
Die Terrasse ist sooooo riesig und ich bin soooo klein. Ich hab echt lange gebraucht um die zu erkunden... Und dann hab ich den Garten gesehen. Der ist nämlich noch viel riesiger. Also ich finde damals sah ich aus wie ein spanischer Hund halt aussieht.
Die Erkundung des Gartens. Voller Elan bin ich durch den Garten gerrannt und hab überall meine Nase reingesteckt. Da gabs so viele neue Gerüche! Ich wusste ja gar nicht wo ich anfangen sollte.

 

Da hab ich gerade die Haustür gefunden.Puh! Ich war ganz schön k.o.! Das war echt ganz schön anstrengend durch den ganzen Garten zu rennen und alles anzuschnuppern. Zum Glück hat mir die Baffy bei der Erkundung geholfen. Allein hätte ich das ja nie gepackt!

Am Ende dieses anstrengenden ersten tages habe ich mich auf der Couch niedergelassen und bin auch gleich eingeschlafen. Wenn da nur nicht immer dieses Blitzeding wär! Hallo?! Ich will schlafen!!!
Schöne Hunde müssen gewaschen werden. Mein Fell war so fettig und ich hab auch ganz schön gemuffelt. War mir ja auch echt peinlich, aber was soll man tun? Ich bin nun mal ein Hund. Zumindest wurde ich kurz vor diesem Bild gewaschen und dann in eine Decke eingepackt, damit ich nicht friere. Hehe, sah ich nicht lustig aus?
Uff! Geschlagen von meiner Freundin! Hat die Baffy einfach ihren Fuß auf mich gelegt! Ich konnte mich gar nicht befreien, weil ich nicht so stark bin wie die Baffy. Also hab ich mich einfach meinem Schicksak gefügt. Wenn ich ehrlich bin... das Bild ist doch schon ganz lustig.
Und hier bin ich mit meinem allerbesten Freund Timi zu sehen. Ich schlafe sehr gerne neben ihm, weil er so ein toller Hund ist. Ich hab ihn wirklich gerne und würde am liebsten die ganze Zeit bei ihm sein. Wenn er mal nicht da ist bekomm ich echt Panik.Wir beide gehen durch dick und dünn.
Zu dritt schmeckts doch immernoch am Besten! Allein schmeckt sowas doch nicht.Außerdem muss ich Chico und Baffy doch zeigen was ich alles so kann!
Nach diesem riesen Knochen war ich ganz müde. Jetzt ein kleines Schläfchen dann kanns weiter gehen.

Noch schnell die Nase Lecken (die letzten Aromen) und dann kann ich aber wirklich schlafen. So, gute Nacht!

Da ist sie! Die Jacke! Sie hält mich schön warm und Minifrauchen findet, dass ich darin voll cool aussehe. Wie eine Checkerin hat sie mir gesagt. Dann hat sie mir die Mütze aufgesetzt und gelacht. Was das Lachen zu bedeuten hatte?

Mittlerweile bin ich doch richtig gübsch geworden, oder?

Baffy und ich verstehen uns echt gut. Findet ihr mich? Hihi, wo bin ich?

Mit Baffy darf ich mir immer das Körbchen teilen. Dagegen hat sie nix. Das ist doch echt nett von ihr, dass ich mit ihr kuscheln darf. Der Timi hat ja auch nicht immer Lust darauf und deswegen kuschel ich dann einfach mit Baffy.

Hier bin ich frisch vom Hundefriseur zurück. Und ich kann wieder sehen :-)
Auf meinem Beobachtungsposten entgeht mir gar nichts
Ja ja... Von wegen Bilder von Chico machen. Ich will da mit drauf!!!
Mit meinem Rudel am Strand. Zum einen unheimlich, aber auch total schön und aufregend.
Damit mir keiner was machen kann, muss ich immer sehen, dass die Baffy in meiner Nähe ist und auf mich aufpasst.
Und ganz fremde Hunde waren da auch... Aber auch nett...
Boah... kann man hier als kleiner Hund weit gucken...
Huhu... Sieht mich jemand ...Bis bald mal wieder...

Das Jahr 2013 hatte nun wirklich nicht so sehr gut angefangen. Im Januar musste ich eine Bauch- OP über mich ergehen lassen, in der ein Gesäuge Tumor entfernt wurde. Ausserdem wurden mir nochmal 6 Zähne entfernt. Jetzt habe ich zwar so gut wie keine Zähne mehr, aber in meinem Mäulchen tut es zumindest nicht mehr weh.

Aber am 18. März musste ich an meinem rechten Hinterbein operiert werden, weil ich auf einmal nicht mehr laufen konnte. Nach einigen Untersuchungen wurde dann festgestellt, dass meine Kreuzbänder gerissen waren. Bei der OP wurden meine Kreubänder mit Nägeln befestigt, die Kniescheibe an die richtige Stelle gelegt und der Meniskus entfernt. Jetzt ist erst mal Schonung angesagt. Das finde ich jetzt nicht so richtig toll. Aber wartet mal ab, die cht Wochen gehen auch vorbei und ich kann wieder springen wie ein junger Hund. Ich werde auf jeden Fall nicht aufgeben.

Am Tag nach der operation kam dann schon der Verband ab und man konnte sehen, wie groß das Loch war, was die Tierärztin in mein kleines Bein machen musste... Das ginge ja alles noch, wenn nur der blöde Trichter nicht wäre. Zum Glück muss der nur zwei Wochen, bis zum Ziehen der Fäden dran bleiben.
Hier noch mal meine Narbe auf meinem Bein. Da kann man erahnen, was da alles gemacht werden musste.
Nun ist die Operation auch schon wieder drei Woche her. Die Fäden sind raus und das Fell wächst langsam wieder. Doch was von aussen so gut aussieht ist von innen noch lange nicht toll. Die Nägel und Schrauben sitzen zum Glück noch an der richtigen Stelle. Hoffentlich wird das mit dem Laufen auch bald noch besser...
Aber wir sind da guter Dinge, dass es wieder bergauf geht.

Jetzt ist es Ende April und meine Operation ist jetzt sechs Wochen her. Inzwischen kann ich schon wieder so halbwegs laufen. Nur wenn ich mal ganz schnell von einer Stelle an die andere muss, dann ist es für mich einfacher das Pfötchen hochzunehmen und auf drei Beinen zu laufen. Aber das werde ich auch noch hin bekommen.

Das Wichtigste ist auf jeden Fall, dass mein Bein langsam verheitl und besser wird.

 
   
   
 

last Update: Dienstag, 30.04.2013 18:59