Timi

Hallo, ich bin der Timi. Normalerweise bin ich ein Kleinpudel Rüde aber im Moment habe ich leider keine Haare, weil mir die einfach weg genommen wurden. Aber mit ein wenig Glück bin ich schon bald wieder ein hübscher Pudel. Ich wohne seit dem 2. Februar hier, in einem südhessichen Haus mit einem riesen Garten zum tollen.. Ich komme ursprünglich aus einer Beschlagnahmung. Ich musste in einem kleinen Käfig mit mehreren Artgenossen leben. Genaueres wissen meine Besitzer leider auch nicht. Hier, bei meinen Futterspendern geht es mir aber viel besser. Ich darf sogar auf der Couch liegen. Das verstößt eigentlich gegen die Regeln. Aber schlau wie ich bin springe ich einfach auf die Couch. Da kann Herrchen gar nix sagen! Ich bin ja auch echt süß wenn ich da liege und schlafe. Herrchen und Frauchen haben sogar extra Decken gekauft, damit ich es bequemer habe. Also einfach eine super Familie. Aber die allerbeste ist sowieso mein Minifrauchen. Sie bürstet mich jeden Tag! Dabei schlafe ich immer ein. Bürsten ist echt toll!

Manchmal machen meine vierbeinigen Freunde sogar Fotos von mir. Aber das kommt nicht so oft vor, denn ich hab eine riesige Angst vor Kameras. Kaum hat jemand eine Kamera in der Hand bin ich schon aus dem Raum geflüchtet und verstecke mich im Bad ider unter dem Bett von Frauchen und Herrchen. Aus Rücksicht hat Herrchen das Fotografieren eingeschränkt und fotografiert nur, wenn ich nicht da bin oder wenn jemand bei mir ist um mich zu beruhigen. Trotzdem schaue ich positiv in die Zukunft, dass meine Angst irgendwann ganz verschwunden sein wird.

 

Timi
Also hier liege ich bei meinem Frauchen im Zimmer auf diesem riesen Sitzsack. Da bin ich gerade ein paar Stunden in meinem neuen zu Hause. Hihi da habe ich ja gar keine Haare! Da wirst du dich wundern wie viel Fell ich jetzt habe!!!
Timi auf dem Rücken
Hier noch ein Bild auf dem Sitzsack. Da kann man aber auch richtig gut drauf schlafen. Das müsst ihr auch mal ausprobieren. Vorallem darauf mit Minifrauchen zu kuscheln ist super toll!
Timi auf der Decke
Auf dem Bild liege ich im Wohnzimmer auf einer andren Decke. Kurz darauf habe ich entdeckt, dass das leben auf der Couch einfach der Wahnsinn ist! Das muss man als Hund ausprobiert haben.
Timi auf dem Sofa
Drei mal dürft ihr raten wo ich hier wohl sitze! Auf der Couch! Und wisst ihr was? Es ist einfach super! Man kann gut drauf schlafen, kuscheln und natürlich kann man von hier aus gut Fehrnseher schauen.
Timi streckt die Zunge raus

Und noch ein "Couchbild", wie ich diese Bilder nenne. Und wisst ihr was? In der zeit wo ich jetzt hier bei den Schuchmännern wohne bin ich richtig frech geworden. Und deswegen streck ich euch jetzt die Zunge raus... Bääääääääh!

Und dann müsst ihr euch noch unbedingt anschauen wie schön mein Fell in der Zwischenzeit aussieht! Es fängt an zu glänzen und es ist sogar gewachsen!

Timi und Merle
An dem tag wo dieses Bild entstanden ist, hatte ich wohl gute Laune! Ich hab da nämlich mit meiner Freundin Merle gespielt. Schaut euch mal an wie ich da guck! Außerdem kann man da gut mein Markenzeichen, meine zwei weisen Flecke auf der Brust und am Hals, sehen.
Timi schläft
Und nach dem Spielen hab ich mir Merles Lieblingsspielzeug geschnappt und hab meinen Kopf darauf gelegt. Nur mal so aus Spaß. Aber ich glaube, dass ich ganz schön müde war. Zumindest war ich aufeinmal weg. Auf dem Weg ins Traumland.
Timi und Baffy
Jetzt möchte ich euch mal zeigen was ich (natürlich nach dem Schlafen) am liebsten mache. spazieren gehen! Natürlich müssen Chico, Baffy und Merle auch dabei sein. Das macht riesen Spaß mit den Dreien durch die Felder zu rennen und wenn ich dann ganz brav zurück zu Herrchen, Frauchen und Minifrauchen komme, dann springt da natürlich auch ein Leckerli raus. Das ist super!
Timi fliegt
Jetzt zum Abschluss kommen noch zwie Bilder wo ich fliege! Schaut euch an wozu man solche Ohren benutzen kann! Mein Minifrauchen habe ich deswegen den spitznamen Dumbo bekommen! Na toll! Ich heiße Timi und nicht Dumbo. Nur weil ich etwas größere Ohren als andre Hunde hab! Hmpf...
Timi landet
Da bin ich gerade gelandet. Ich fahre meine Flügel schon wieder ein. Sieht das nicht lustig aus? Also ich find das schon lustig.
Hier bin ich mal mit meinem Frauchen zu sehen. Da seh ich doch schon fast wieder aus wie ein kleiner Pudel. Aber warte mal ab, bis ich endlich beim Friseur war. Dann werdet ihr schon sehen, wie hübsch ich sein kann :-)

Februar 2012

Ein Jahr ist nun vergangen und aus mir ist ein richtig stattlicher Pudel geworden. Ich habe meine Herrchen und Frauchen schätzen und lieben gelernt und bin richtig froh, dass sie mich aufgenommen haben. Mein Fell ist nun schön lang und glänzt richtig toll! Natürlich gehe ich auch wie ein richtiger Pudel zum Friseur! Da war ich nun schon ein paar Mal und naja... so überzeugt bin ich davon noch nicht. Immerhin dauert es doch so lange bis mein schönes Fell so lang ist und dann innerhalb von einer Stunde hat mir eine Frau das schöne Fell abgeschnitten nur damit ich eine Pudelfrisur habe. Aber wenns meiner Familie gefällt, dann lass ich das mal über mich ergehen. Danach hab ich ja erst mal wieder zwei Monate Ruhe.

Auch mit meinen Freunden Chico, Baffy und Merle verstehe ich mich jetzt viel besser. Manchmal spiele ich sogar mit ihnen, aber das kommt nicht so oft vor, weil ich nicht so gerne spiele. Wenn ich aber doch mal spiele, dann lieber alleine und zwar nehme ich mir ein Plüschtier und trage es zu einem Teppich um es dort zu zerlegen. Letztens habe ich die ganze Watte aus dem Tier geholt. Mein Minifrauchen fand das wohl nicht so lustig, ich aber dafür umso mehr! Sie hat die ganze Watte aufgesammelt um das Tier wieder zu reparieren. Dann kann ich es ja bald wieder kaputt machen ;-).

Die Angst vor der Kamera ist leider immer noch da. Aber es hat sich schon enorm verbessert. Immerhin bleibe ich sogar manchmal schon liegen wenn jemand mit der Kamera kommt. Nur zu nah darf die Kamera dann doch nicht kommen, sonst renn ich wieder weg. Ich habe bemerkt, dass die Kamera mir gar nicht weh tun will, aber hundert prozentig sicher bin ich mir dann ja doch nicht.

Hier hab ich mal wieder ein paar Bilder für euch, damit ihr euch selber davon überzeugen könnt wie hübsch ich geworden bin.

Ich glaube zu diesem Foto muss ich nicht viel sagen. Ich liege auf der Couch und ärgere mich darüber, dass diese blöde Kamera mich aus meinem wohlverdienten Schlaf gerissen hat. Danach hab ich erstmal ein Lerckerli bekommen.
Jetzt könnt ihr mal sehen wie hübsch ich geworden bin. Ich bin doch hübsch geworden,oder etwa nicht?
Hier versuche ich gerade wieder einzuschlafen. Seht ihr meinen bösen Blick? Niemand legt sich mit "Timi the King" an! Der Blick des Todes reicht da schon um meinen Vierbeinern ein schlechtes Gewissen zu machen.
Ich möchte nochmals auf meine Schönheit hinweisen. Dass ihr das ja nicht vergesst.
Auf diesem Bild sitze ich mit Chico (rechts) und Merle (am unteren Rand des Bildes) an der Tür. Wir haben darauf gewartet, dass Herrchen uns in den Garten lässt. Das dauert auch immer echt lange bis er die Tür geöffnet hat. Aber wir können warten. Zusammen wartet es sich ja auch besser.

last Update: Donnerstag, 02.02.2012 19:42